<
>

Tagebuch / News

Die Strottern im April 2017

Verehrte Hörerinnen und Hörer,

der Frühling macht glücklich! Das ist jetzt eh nix Neues, aber jedes Jahr wieder ein Erlebnis und heuer ganz besonders, weil uns einige besonders schöne musikalische Techtelmechtel bevorstehen. Sehr froh stimmt uns auch diese Ganymed-Sache im Kunsthistorischen Museum, die wir Ihnen ans Herz legen möchten. Bis Ende Mai gibt es noch Vorstellungen, der April ist schon recht ausverkauft, hört man. Ah ja und dann wurde auch noch bekannt, dass uns das Wiener Konzerthaus in der Saison 2017/18 mit einem Portrait beschenkt, ja sapperlot! Aus diesem Anlass hat uns Meisterfotograf Lukas Beck ebendort abgelichtet, wie Sie zum Beispiel oben sehen können.

Aber eins nach dem anderen: Zunächst warten wir am 1. April  auf unserem Bankerl im Kunsthistorischen geduldig auf flanierende Gäste. Ein besonderer Festtag wird für uns der 4. April, wenn wir in der Sargfabrik auf die von uns hoch verehrten Maja Osojnik und Michael Bruckner treffen. Mehr dazu weiter unten. Am 5. des Monatsgeht es nach Linz in die Arbeiterkammer. Am 8.4. stünde wieder Ganymed am Plan. Weil der eine Strotter am Tag davor am Knie operiert wird, könnte es allerdings sein, dass wir da ausfallen. Sicher wieder fit sind wir am Ostermontag, 17.4., wenn wir im Stadtsaal mit dem immer verwegenen Kollegium Kalksburg Andacht feiern. Am 19. April folgt Ganymed im Kunsthistorischen und am 21. dürfen wir gemeinsam mit Meister Peter Ahorner das wichtige Wienerliedfestival “wean hean” im alten AKH eröffnen. Zunächst mit unserem Kinderstück “Oh du lieber Augustin”, später dann mit Liedern für Verwachsene. Dann noch einmal Ganymed am 26. April und dann ist praktisch eh schon Sommer.

Was sollen wir sagen, kommen Sie, es wird schon wieder schön!

Herzelich,
David & Klemens

01. Apr   Ganymed FeMale Wien, Kunsthistorisches Museum
04. Apr   Die Strottern mit Maja Osojnik & Michael Bruckner  Wien, Sargfabrik
05. Apr   Die Strottern  Linz, Arbeiterkammer
08. Apr   Ganymed FeMale Wien, Kunsthistorisches Museum
(!!! Achtung !!! Eventuell ohne Die Strottern !!!)
17. Apr   Die Strottern & Kollegium Kalksburg Wien, Stadtsaal
19. Apr   Ganymed FeMale Wien, Kunsthistorisches Museum
21. Apr   Oh, Du lieber Augustin! Wien, Altes AKH
21. Apr   Die Strottern & Peter Ahorner Wien, Altes AKH
26. Apr   Ganymed FeMale Wien, Kunsthistorisches Museum

CDs

2018:
"waunsd woadsd"
(cracked anegg)
2015:
"Wo fangts an"
(cracked anegg/JWR)
2013:
"mea ois gean / wean du schlofst" 2CD
(cracked anegg)
2012:
"wia tanzn is"
(cracked anegg)
2010:
“Das größte Glück”
(cracked anegg)
2009:
“Elegant”
(Jazzwerkstatt Records)
2008:
"I gabat ois"
(cracked anegg)
2006:
“Zidane”
(nonfood factory)
2006:
“Live, glatt und verkehrt”
(nonfood factory/ORF)
2010:
"Die Weihnachtsgeister"
(Annette Betz)

Social Media

site: Michael Franken